Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Allgemeines
1.1 Vertragspartner des Kunden („Sie“) wird die
Bonifatius GmbH Druck | Buch | Verlag
Karl-Schurz-Straße 26
33100 Paderborn
Tel.: 05251 153-171
Fax: 05251 153-108
E-Mail: buchverlag@bonifatius.de
(im Folgenden: „wir“).
1.2 Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Bestellungen von Büchern, anderen physischen Medien sowie Gutscheinen. Für andere Angebote und Leistungen der Bonifatius GmbH gelten gegebenenfalls andere Geschäftsbedingungen.
1.3 Bestellungen im Webshop sind nur nach Deutschland oder in die Schweiz möglich. Bitte beachten Sie für Bestellungen in andere Länder Ziffer 5.4.
1.4 Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.
2. Kundenkonto
2.1 Die Bestellung im Webshop ist mit einem Kundenkonto möglich, das Sie auch im Rahmen der ersten Bestellung einrichten können. Alternativ können Sie eine Gastbestellung vornehmen, ohne ein Kundenkonto anzulegen.
2.2 Sie sind verpflichtet, korrekte Angaben zu machen und bei späteren Änderungen die Angaben unverzüglich zu aktualisieren. Sie dürfen Ihr Kundenkonto nur selbst nutzen und die Zugangsdaten nicht an Dritte weitergeben. Haben Sie den Verdacht, dass Dritte Zugang zum Kundenkonto haben, müssen Sie unverzüglich ein neues Passwort setzen und uns informieren. Wir sind berechtigt, Ihr Kundenkonto vorübergehend oder dauerhaft zu sperren, wenn Sie Ihre vorgenannten Pflichten verletzen.
3. Vertragsschluss
3.1 Bestellvorgang im Webshop
3.1.1 Warenkorb
Wählen Sie die gewünschten Produkte in unserem Webshop aus.
Diese Produkte werden durch das Anklicken des Warenkorb-Buttons in den Warenkorb gelegt. Die Auswahl und Menge kann bis zum Absenden der Bestellung jederzeit geändert werden, durch das Anklicken des Buttons „Entfernen“ können Sie Artikel löschen oder den Bestellvorgang abbrechen.
Über „Weiter zur Kasse“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt
3.1.2 Kasse
Falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen, melden Sie sich mit Ihrer Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Andernfalls können Sie sich nun als Kunde registrieren oder Ihre Bestellung „als Gast“ fortsetzen.
3.1.3 Rechnungs- und Lieferadresse
Überprüfen Sie Ihre Rechnungsadresse. Falls Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweicht, ändern Sie diese hier.
3.1.4 Zahlung
Entscheiden Sie sich zwischen PayPal und Zahlung nach Rechnung für Ihre bevorzugte Zahlungsart. Über „Weiter“ gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.
3.1.5 Bestellvorgang abschließen
Sie erhalten eine Übersicht über Ihre Bestellung. Bitte überprüfen Sie die ausgewählten Produkte, Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsart und ihre Kontaktdaten. Lesen Sie bitte die AGB, die Datenschutzerklärung und die Widerrufsbelehrung aufmerksam durch. Der Bestellvorgang kann nur fortgesetzt werden, wenn Sie den AGB und der Datenschutzerklärung zustimmen.
Ihre Bestellung wird über das Anklicken des Buttons „jetzt kaufen“ an uns übermittelt.
3.2 Bei Zahlung auf Rechnung gilt: Wir bestätigen den Zugang Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese bloße Zugangsbestätigung ist keine Annahme der Bestellung. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir Ihre Bestellung ausdrücklich annehmen. Wir erklären innerhalb von drei Werktagen die Ablehnung oder Annahme Ihrer Bestellung.
3.2.1 Zahlen Sie mit PayPal, gilt: Der Vertrag kommt zustande, wenn Sie nach Absenden der Bestellung die Zahlung auslösen. Wir bestätigen den Zugang Ihrer Bestellung per E-Mail. Erhalten wir keine Zahlung, kommt kein Vertrag zustande.
3.3 Bestellen Sie auf einem anderen Weg, zum Beispiel per Post, Fax oder E-Mail, so kommt der Vertrag zustande, wenn wir Ihre Bestellung ausdrücklich annehmen. Wir erklären innerhalb von drei Werktagen die Ablehnung oder Annahme Ihrer Bestellung.